Livebericht: INFINITAS
Jul 6th, 2023 | von metal.de |Wie immer spielen ab Donnerstag schon mittags die ersten Bands – und wie immer auf dem ROCKHARZ sind schon reichlich Frühaufsteher auf dem Infield, die es zu INFINITAS zieht. Die Folk-Metaller aus der Schweiz beginnen ihr Set überraschend orientalisch mit Bauchtanz, bevor klassischer, melodischer Metal übernimmt. Geigerin Savannah Childers sorgt für den folkigen Touch, der bei den zahlreich vor der Darkstage erschienenen Fans gut ankommt.
Nachdem sich Gitarrist Selv Martone eine kleine Auszeit zum Öffnen des ersten Bieres gönnt, geht Sängerin Mary Crane, die erst seit kurzem zum Line-up gehört, in die Vollen. Die von der sympathischen Fronterin verordnete Morgengymnastik sieht bei einigen zwar etwas eingerostet aus, aber der weniger anstrengende Arm-Scheibenwischer funktioniert richtig gut.
Wirklich emotional wird es, als INFINITAS einen neuen, bislang ungespielten Song dem plötzlich verstorbenen Promoter Dirk Lehberger widmen, der auch das ROCKHARZ lange begleitet hat. Mit der aktuellen Single „Xana“ endet ein kurzweiliger Auftritt, der den Schweizern sicherlich neue Fans verschafft hat.