Livebericht: OHRENFEINDT
Jul 8th, 2023 | von metal.de |Nach AIRBOURNE am gestrigen Abend scheint es am Samstagnachmittag erneut so, als würden AC/DC im Harz aufspielen – diesmal allerdings nicht aus Australien, sondern aus St. Pauli. Die Worte „Henning, schmeiß an das Band“ folgen auf einen kurzen, improvisierten Soundcheck und leiten die Show ein – außer dem Intro kommt bei den Hamburger Vollgasrockern natürlich nichts aus der Konserve.
Das Trio um Chris Laut zeigt, dass Spaß auf der Bühne keine Frage des Alters ist. Die ehrliche Begeisterung schwappt sogleich auf die vielen Anwesenden über, die ausgelassen tanzen, laut mitsingen und die Band anfeuern, wenn Chris und Gitarrist Keule um die Wette posen.
Einfach machen es sich OHRENFEINDT abschließend nicht, denn statt eines weiteren Partysongs zeigen die Hamburger mit „Tanz Nackt Für Mich“, dass sie auch ernste Themen ansprechen können – zusammen mit einem ehrlichen Plädoyer dafür, auf seine Mitmenschen zu achten, insbesondere jene, die an Depressionen leiden. Die Belohnung folgt auf dem Fuße: Noch Minuten nach den letzten Tönen skandieren die Fans „Tanz Nackt Für Mich“.