Das ROCKHARZ-Team trauert um Dieter Stürnberg
Okt 15th, 2024 | von Kai Wilhelm |In der vergangenen Woche verstarb plötzlich und unerwartet unser ehemaliger Catering-Chef Dieter Stürnberg.
Lange Jahre lenkte Dieter in seiner unnachahmlichen Art die Geschicke unserer Festivalküche. Er war gelernter Küchenmeister und ein echtes Harzer Original.
Nicht nur, dass er unser Catering mit Handwerkskunst und seinem umfangreichen Erfahrungsschatz in Großküchen qualitativ auf ein neues Level hob; er bereicherte auch als Persönlichkeit unsere Festivalcrew, hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und kochte sich über Jahre in die Herzen von Crew und Künstlern. Sein legendärer Schweinebraten war ein Gedicht und für viele schon alleine ein Grund, sich auf das nächste Festival zu freuen.
Wenn seine durchdringende Stimme dann auch einmal mit militärischer Schärfe durch das Cateringzelt donnerte, konnte man erahnen, dass wahrscheinlich wieder jemand eines seiner heißgeliebten Küchenmesser zum Öffnen von Bierflaschen oder zum Aufhebeln von Schubladen missbraucht hatte. Bei solchen Disziplinlosigkeiten kannte Dieter keinen Spaß; aber bereits ein paar Minuten später haute er spitzbübisch wieder einen Kalauer nach dem anderen raus und trug niemandem lange etwas nach.
Auch nachdem er sich kurz vor der Coronapandemie in die Rock-Rente verabschiedete, besuchte er gemeinsam mit seiner Ehefrau Tina immer wieder das Festival. Als sich im vergangenen Jahr während des ROCKHARZ der tragische tödliche Unfall unserer damaligen Catering-Chefin Kristin ereignete, sprang Dieter ohne zu zögern ein und half uns dadurch sehr, das Festival weiterlaufen lassen zu können. Auf ihn war Verlass, ohne wenn und aber. Und so werden wir ihn in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Danke für alles, Dieter!
Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Tina und allen, die ihn schätzten und lieb hatten.
R.I.P.