LIVE-BERICHT FREITAG – TANZWUT
Jul 11th, 2015 | von ROCKHARZ |Spät in der Nacht erklimmt die letzte Musikergruppe des Freitags die Rock-Stage des ROCKHARZ-Open Air. TANZWUT müssen zusätzlich zu ihrem regulär schon sehr spät eingeplanten Auftritt auch noch mit Verzögerungen im Ablauf kämpfen und können so anstatt um ein Uhr, erst zirka eine halbe Stunde später starten.
Dennoch begrüßt sie bei Beginn ihres Auftrittes ein Meer aus wogenden Händen und ein tosender Begrüßungsjubel. „Wir sind wie das Meer, wie die schäumende Gischt, die den Sand überspült und die Spuren verwischt“, singt Frontmann Teufel der halb in Dunkelheit verborgenen Menge entgegen.
Kurz danach raucht allerdings der Strom ab – TANZWUT machen trotzdem weiter und spielen unplugged, bis das Licht wieder angeht und die Spielzeit sich dem Ende neigt.
Ihre musikalischen Spuren werden an diesem Abend wohl nicht mehr so leicht zu verwischen sein. Laut singen die Fans alle Refrains der Lieder mit. Sie werden Teufel entgegen gebrüllt, der die Rufe von der Bühne aus mit erhobenen Händen wie eine Frau zu umarmen scheint.